Gemeinsam für Ihre Gesundheit

 

Andrea DennisEin starkes Team für fitte Sportler

 

Personal Training | Andrea von Horn & concePT - Praxis für Physiotherapie

Im Verlauf, und vor allem am Ende einer langen Fußballsaison, entscheiden nicht zuletzt die Gesundheit und die Fitness der einzelnen Spieler über den sportlichen Erfolg der gesamten Mannschaft.  Der Grundstein hierfür wird bereits in der Vorbereitung gelegt und im Saisonverlauf verfestigt.

Wichtige Eckpfeiler sind ein kontinuierliches, modernes Athletik- und Functional Training, sowie eine durchgängige, professionelle physiotherapeutische Begleitung.

Aber auch in anderen Sportarten, wie z.B. dem Laufsport, gibt es immer wieder kleinere oder auch größere Probleme oder Verletzungen, die bei schneller und fachkundiger Behandlung nicht von langer Dauer sein müssen.

Um hier ein ganzheitliches Angebot zu schaffen, unsere Kompetenzen zu bündeln und Ihnen eine professionelle Betreuung aus einer Hand anzubieten, freuen wir uns ab sofort auf unsere Kooperation!

 

MarcusUnsere gemeinsame Kompetenz für Ihr Lauferlebnis

Personal Training | Andrea von Horn & Runnerspoint Duisburg/Mülheim

Beim Laufsport gibt es viele Faktoren, die für eine lange, gesunde und verletzungsfreie Ausübung von Bedeutung sind. Neben einem durchdachten Trainingsaufbau und einer guten Lauftechnik ist gerade die Frage nach dem geeigneten Laufschuh ein unter Läufern viel diskutiertes Thema. Und das zu recht. Die Füße verrichten Schwerstarbeit und wollen gefordert, aber auch unterstützt werden. Nicht jeder Laufschuh ist für jeden Läufer gleichermaßen geeignet.

Um Ihnen eine ausgezeichnete und fundierte Beratung rund um das Thema Laufausrüstung bieten zu können, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Schuh-Profis von Runnerspoint Duisburg/Mülheim. 

 

Sportmedizinische Untersuchungen und Leistungsdiagnostik

Einige Krankenkassen übernehmen - zumindest anteilig - die Kosten sportmedizinischer Check-ups!

 

Sportmedizin Hellersen

c/o Sportklinik Hellersen

Paulmannshöher Straße 17

58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 - 945-2281

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.sportklinik-hellersen.de

 

Orthopädie

Ramin Nazemi

Giradetstraße 1

45131 Essen

Telefon: 0201 - 384698-0

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.orthopaedie-in-essen.de

  

Physiotherapie 

concePT - Praxis für Physiotherapie

Kopstadtplatz 7

45127 Essen

Telefon: 0201 5688235

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www. conceptphysio.de

 

Therapie- und Vitalzentrum Hansastern

Fritz-Vomfelde-Straße 12

40547 Düsseldorf

Telefon: 0211 522 88 680

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.tvz-hansastern.de

 

Osteopathie

Thomas Puschmann

c/o Therapie- und Vitalzentrum Hansastern

 

Erik van Hoorde

Rehamed Bottrop

Promenade 1 Südringcenter

46242 Bottrop

Telefon: 02041 - 707070

Fax: 0208 - 88421778

 

Heilpraktikerin

Gabriele Nies

Schaphausstraße 6  

45239 Essen  

Telefon: 0201/4088232  

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Web: www.naturheilpraxis-nies.de

 

Sportvereine

 

 

asc logo

 

 

Mitglied im Bundesverband Personal Training e.V.

 

Logo BPT

 

Referentin der NRW-LaufAkademie

 

Logo-LaufAkademie 

 

 

 

Lauftechnikaeminar

 

 "

Facebook Bewertung

 Personalfitness

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch auf Facebook und personalfitness sind meine lieben Klienten mit Bewertungen aktiv. Schauen Sie gerne mal vorbei!

 

"

Slingtrainer

Georg K. (59), Geschäftsführer

Obwohl kein Sportmuffel, habe ich es doch nie geschafft mich regelmäßig sportlich zu betätigen. Und so war ich letztlich auch frustriert, dass ich weder Gewicht verlor noch fitter wurde. Erst als ich Andrea traf, hat sich das geändert. Mit viel Geduld und Motivation brachte sie mich dazu, dreimal pro Woche Sport zu machen. Einfache aber gezielte Übungen, ein kleines Programm zum Radfahren auf dem Heimtrainer, leichtes Jogging, das alles in Kombination mit einigen wenigen Ernährungstipps und schon stellten sich nach nur zwei Wochen die ersten Erfolge ein. Gewicht verloren, Rücken- und Knieschmerzen fast weg und das Jogging fällt wöchentlich leichter und macht immer mehr Freude.
Was ich ganz besonders an Andrea schätze ist, dass sie durch ihr profundes Wissen den Sinn jeder Übung sehr gut erklären und den ganzkörperlichen Zusammenhang erläutern kann. Der Sinn jeder Gymnastikübung und jeder Trainingseinheit leuchtet mir sofort ein.
Ich gebe zu, dass ich anfangs sehr skeptisch war, aber Andrea holt einen da ab, wo man sich körperlich befindet, ganz gleich wie (un)fit man ist und sie gibt ihre Freude am Sport hervorragend weiter. Sie hat mich total überzeugt und ich mache auf jeden Fall weiter.

 

"

Steffi Stefanie Volpers (34), Qualitätsmanager

Im Frühjahr 2018 habe ich an Andreas Laufkurs mit Schwerpunkt Lauftechnik teilgenommen. Der Kurs hat mir vor allem gezeigt, dass eine optimale Lauftechnik nebst Kräftigung des Körpers im besonderen Maße dazu beiträgt, dass man das Laufen ohne Verletzungen und Beschwerden dauerhaft als eine wunderbare Form der Bewegung wahrnehmen und genießen kann.
Im Anschluss an den Kurs habe ich mit einem Personal Training bei Andrea begonnen, weil es für mich (als eigentlich sehr geübter Läuferin) noch viel zu lernen gibt und weil ich durch Andreas Unterstützung endlich wieder frei bin von jeglichen Verletzungen und Beschwerden. Bei ihr erhalte ich neben dem Personal Training nicht nur wertvolle Tipps und Tricks rund um Laufen, Fitness und Gesundheit, sondern auch immer nützliche und maßgeschneiderte Denkanstöße, die mich bei meiner persönlichen Entwicklung, auch über das Laufen hinaus, jedes Mal ein Stück weiterbringen. Dadurch kann ich nun noch intensiver auf meine Bedürfnissen und auch auf meine Problemen eingehen und erreiche auf gesunde Art und Weise endlich meine Ziele. Und zwar mit ganz viel Spaß und Ruhe – so dass das Laufen auch weiterhin ein wichtiger Teil von mir bleiben wird.

 

"

Petra

Petra Leven (58)

Meine Kinder sind jetzt aus dem Haus und ich möchte wieder mehr für meine Gesundheit und Fitness tun. Daher habe ich mich von Andrea beraten lassen. Sie hat eine umfangreiche "Bestandaufnahme" mit mir gemacht und mir geraten, mich vor Beginn des intensiveren Trainings einmal gründlich durchchecken zu lassen. Wir haben dann im Gespräch ein Ziel für mich definiert: einen Halbmarathon in ungefähr einem Jahr. Andrea hat auf Basis meiner Gesundheitswerte einen Trainingsplan erstellt und betreut mich jetzt in der Umsetzung. Andrea überzeugt durch ihre Kompetenz und Sachlichkeit und kann mich mit ihrer freundlichen und aufmunternden Art sehr motivieren. 

   

"

SuS

Raphael Becker, Trainer, SuS Haarzopf

Vielen Dank für die tolle und professionelle Betreuung in den Wochen der Vorbereitung zur neuen Saison und in all den Einheiten, in denen wir dich noch beim Training begrüßen dürfen. Dank deiner tollen und professionellen Unterstützung haben die Jungs nicht nur ihre körperlichen Fähigkeiten deutlich verbessert, sondern dank der sehr ausführlichen und verständlichen Erläuterungen, was und wozu ein Functional Movement Screen und die darauf aufbauenden Übungen da sind, haben die Jungs und ich auch viel Neues und Wichtiges zu Muskelaufbau, Stabilität und Verletzungsprophylaxe etc. gelernt. Die von dir für uns extra zusammengestellten Übungen sind fester Bestandteil eines jeden Trainings und werden von den Jungs sehr ernst genommen und und vor allem dank deiner tollen Anleitungen gewissenhaft durchgeführt. Was wir spielerisch vielleicht nicht werden leisten können, werden wir in der kommenden Saison mit Sicherheit dank deines Trainings läuferisch und körperlich wett machen (;-D). Wer es schafft, einer Kreisliga-Fußballmannschaft begreiflich zu machen, dass der gesamte Körper fürs Fußballspielen wichtig ist, und wer es darüber hinaus schafft, eben diese Jungs tatsächlich zu eigenständigem, körperlichem Training (ohne Ball!!!) zu motivieren, hat ´ne Menge richtig gemacht. Danke

 

"

Hantel LaufbahnTimon H. (41), Vorstand

Nach langem Zögern und einigen Bedenken habe ich mich endlich entschlossen mir einen Personal Trainer zu suchen, um meine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen und wieder regelmäßig Sport in meinen stressigen Arbeitsalltag einzubauen. Das Training gibt mir den nötigen Ausgleich. Mit Andrea finde ich während des Trainings eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe. Das Training ist fordernd und bringt mich durchaus an meine Grenzen. Der Erfolg, die stetig neuen Impulse, die Vielseitigkeit des Trainings und die motivierende und mitreißende Art von Andrea haben dazu geführt, dass ich noch keine Trainingseinheit versäumt habe. Eine große Bereicherung und absolut zu empfehlen! 

 

  "

Beeren IsiIsabelle Gieshoidt, Studentin, Münster

Ich bin zu Andrea gegangen, um einmal herauszufinden, was ich an meiner Ernährung besser machen kann. Es war sehr hilfreich zu erfahren, dass man sich gar nicht so gesund ernährt wie man denkt. Zusammen haben wir einen Plan erstellt, wann ich was essen sollte. Seitdem komme ich auch mit viel weniger Essen aus, ohne zu hungern. Ich kann Andrea total empfehlen. Super nett und hilfreich.